Home > Sofortkredit für Selbständige > Kredit für Selbständige in österreich

Kredit für Selbständige in österreich

Selbstständige Verbraucher haben hier ein großes Problem. Betrachten wir zunächst die prekäre Situation in Österreich. Freiberufler wollen sich mutig bewegen, statt sich hinter sicheren Arbeitsplätzen oder Sozialleistungen zu verstecken. Es ist auch einfacher, einen Kredit für Selbstständige im Ausland zu bekommen als in Deutschland. Das gilt vor allem für die Nachbarländer Schweiz und Österreich, wo es einfacher ist, einen selbständigen Kredit zu gewähren als in Deutschland.

Bankfreier Kredit auch für Selbstständige?

Selbstständige wollen sich nicht hinter gesicherten Arbeitsplätzen oder sozialen Leistungen verbergen, sondern kühn handeln. Aber auch die schönste Idee ist ohne Kosten nichts nützen. In der Vergangenheit stammten die Finanzmittel für Planungen und Umsetzungen von der Hausbank. Das hat sich seit der Finanzmarktkrise und der Krise geändert: Darlehen gibt es nur für diejenigen, die sie nicht wirklich benötigen.

Bankdarlehen für neue Unternehmen zu erhalten erscheint aussichtslos. Das Gute: Wenigstens in der Bundesrepublik gibt es einen Weg ohne Banken. Möglicherweise haben Sie schon von dem Phänomen „Kredit von Private zu Private“ gesprochen? Der eine hat Bargeld, der andere hat es. Dann ist das ganze nur geborgt.

Das alles geht auch ohne Geld. Nicht nur Privatdarlehen: Auch Existenzgründer können sich und ihr Projekt im Netz vortragen. Auch für selbständige Unternehmen vergibt das Unternehmen Darlehen. Daß dies bereits viele Projekte möglich gemacht hat, zeigt die Aussage von zufriedenen Firmen: z.B: lch bin selbständig, und in drei Min. wußte ich, daß ich den Kredit bekommen kann.

Wer sich die aktuelle Projektliste von Krediten bei der Firma ŠMAVA oder der Firma Áuxmoney anschaut, wird eines bemerken: Viele Projekte sind bereits vor dem Ende ihrer Amtszeit ausfinanziert. Es wurden also genug Geldgeberinnen und Geldgeber gewonnen, die einen Teil ihres Gelds für das vorgestellte Projekt zur Verfügungstellen.

Der Erfolg von Schenker ist spektakulär – während Kreditinstitute fast alle Kreditgesuche zurückweisen, kommen auf dieser Basis auch Menschen und Firmen mit schlechten Bonitäten und Schufa-Einträgen ins Spiel. Schlussfolgerung: Kredit von der Privatwirtschaft zur Wirtschaft = der bankfreie Weg zum Kapital – auch für Selbstständige. Gen Genossenschaftsbank: Kredit auch für Selbstständige?

Ab und zu werde ich auch mal nachgefragt, ob es bei der Geldbank auch Darlehen für selbständige Selbstständige gibt. Das Bankhaus bewirbt…. Umschuldungen für Selbständige: Kennst du die Aussage: „Bevor die Hausbank einem unabhängigen Unternehmen 5 für den Kauf von Waren zur Verfügung stellt, erhält die Putzhilfe 100.000 €…. Privatkredit wird immer beliebter: Privatkredit und Privatkredit klingt vergleichbar, ist es aber nicht.

Kreditkrise: Was können Bund, Unternehmen und Privatpersonen tun, um die Kredite wieder in Schwung zu bekommen? Das Darlehen wird von der Hausbank nicht zurückgezahlt! Wie kann ich etwas dagegen tun: Warum kann ich keinen Kredit bekommen und was kann ich dagegen tun?