Kreditkartenherausgeber haben diese Marktlücke längst erkannt und bieten spezielle Karten für diese Zielgruppe ohne vorherige Schufa-Informationen an. Dies sind keine geprägten Kreditkarten. Auch die Kreditkarte ohne Schufa kann in Verbindung mit einem Kreditkonto verwendet werden. Mit der klassischen Kreditkarte ist eine Schufa-Information notwendig, da Sie hier ein Kreditlimit zur Verfügung gestellt bekommen. Sie können weltweit problemlos mit Kreditkarten bezahlen.
Kreditkarten ohne Schufa
Bevor eine klassische Kreditkarte mit Kreditlimit ausgestellt wird, wird in der Regel die Kreditwürdigkeit des Bewerbers geprüft. Bei negativem Ergebnis kann der Kreditkartenantrag abgelehnt werden. Abhilfe schafft hier die Kreditkarte ohne Schufa, auch Prepaid-Kreditkarte oder“ Prepaid-Kreditkarte“ oder“ Prepaid-Kreditkarte“ genannt. Diese Art von Karte ist für Konsumenten gedacht, deren Kreditwürdigkeit verkratzt ist oder die durch den Wegfall ihres Jobs kein Kreditlimit mehr haben.
Kreditkartenherausgeber haben diese Lücke im Markt längst entdeckt und offerieren für diese Zielgruppen besondere Spielkarten ohne Vorabinformation. Dies sind keine geprägten Scheckkarten. Auch die Kreditkarte ohne Schufa kann in Kombination mit einem Kreditkonto verwendet werden. Im Gegensatz zu einer normalen Kreditkarte gibt es kein Kreditlimit, innerhalb dessen die Zahlung erfolgen kann.
Weil ohne Schufa in der Regel kein Geld in der Bundesrepublik möglich ist, beruht die Kreditkarte ohne Schufa auf dem Kreditprinzip. Der Kartenhalter belastet die Kreditkarte vor dem Gebrauch wie eine Prepaid-Karte für Mobiltelefone. Diese Gutschrift kann dann wie bei einer Kreditkarte mit Ziehungslimit, beim Einkauf en, in einem Lokal oder bei Barbestellungen abgerufen werden.
Da der Kartenbesitzer sein eigenes Kapital hat und somit kein Zahlungsausfallrisiko vorliegt, erfolgt keine Schufa-Abfrage. Wem ist eine Kreditkarte ohne Schufa geeignet? Die Kreditkarte ohne Erstellung ist eine Prepaid-Kreditkarte, die keine herkömmliche Kreditkartenfunktion hat, daher ist sie für alle Menschen mit Schufa-Einträgen oder schlechter Kreditwürdigkeit geeignet.
Die Aufhebung der Kreditlinie macht sie auch für Jugendliche nutzbar. Klassisch geprägte Karten kommen für sie nicht in Betracht, da sie volljährig sein müssen, um einen Kredit zu erhalten. Mithilfe der Kreditkarte können Jugendliche trainieren, wie man mit Geldbeträgen oder Karten umgeht. Durch die Möglichkeit, nur über das eigene, vorher geladene Kontoguthaben zu verfügen, besteht kein Verschuldungsrisiko durch übermäßigen Einsatz der SDK.