Besonders kleine Unternehmen befinden sich oft in einer Situation, in der sie größere Mengen für Einkäufe benötigen, die auf diese Weise nicht verfügbar sind. Ein Weg, dieses Geld zu bekommen, ist ein Darlehen für kleine Unternehmen, das von vielen Finanzinstituten gewährt wird. Nach einem einleitenden Vortrag über die Marktstruktur und das Marktverhalten im Bankensektor folgten Wettbewerbsprobleme auf der Passivseite der Bilanz und die Position der Großbanken im Wettbewerb aus Sicht der Bankpraktiker. Die Gewerbeanmeldung bzw. der Handelsregisterauszug sowie die letzte Steuerveranlagung inklusive Nachweis der Steuervorauszahlung sind ausreichend. Das haben wir schnell und einfach verdient.
Handelsfinanzierung und Handelskredite
Nahezu jede der Banken vergibt Handelsfinanzierungen und Handelskredite für Selbständige, aber nicht alle Selbständigen werden von ihrer eigenen Hausbank mit dem KfW-Unternehmerkredit korrekt mitfinanziert. Für ein Darlehen der KfW-Bank und der Landesförderbanken gibt es zahlreiche Möglichkeiten, insbesondere für Handelsfinanzierungen und Handelskredite. Die Kreditvergabe des KfW-Unternehmerkredits bringt alle Vorzüge eines Darlehens für die Selbstständigen.
Die Problematik des KfW-Unternehmerkredits besteht in der Regel darin, dass ein Handelskredit über eine Bank zu beantragen ist. Sind die Hausbanken dafür nicht gerüstet, steht meist ein Einzelunternehmer da. Mit einem Handelskredit über den KfW-Unternehmerkredit unterstützen wir Sie bei der passenden Handelsfinanzierung. Bei Finanzierungen, Auftragsvorfinanzierungen, Überziehungskrediten oder anderen Kreditanforderungen für Ihr Haus sollten Sie die folgenden Anforderungen erfüllen:
Erfüllen Sie diese Anforderungen, dann können wir Ihnen sicherlich mit einer vorteilhaften Finanzierungsmöglichkeit weiterhelfen! Auch wenn eine Bank einen Kredit verweigert, haben wir Chancen! Für Ihre Finanzierungen, Ihren Eigenkapitalbedarf, Ihre Restrukturierung oder Ihren Engpass werden wir eine passende Antwort parat haben! Unsere Beratungsleistungen kombinieren wir mit einer betriebswirtschaftlichen Betreuung, die vom BAföG, BMWi mit 50% (alte Bundesländer) bis 80% (neue Bundesländer) mit einem Zuschuß von 1.500 € unterstützt wird.
Vergleichbare Zuschüsse für Unternehmensfinanzierungen und Handelskredite: Für kleine und mittlere Betriebe, Selbstständige, freie Mitarbeiter und Handwerksbetriebe gibt es eine öffentliche Unterstützung für die Investitions- und Betriebsmittelfinanzierung. Für viele Verwendungszwecke stellt die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) zinsverbilligte Kredite zur Verfügung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem KfW-Unternehmerkredit. Meist sind es aber die Wohnungsbanken, die eigene Kredite für Selbstständige anbieten und die vorteilhaften Fördergelder der KfW-Bank und der Landesförderbanken verbergen.
Baufinanzierungen über Immobilien werden auch als gewerbliche Kredite vergeben. Oft wird ignoriert, dass eine Eigenkapitalbeschaffung für Selbständige sowie eine Baukostenfinanzierung mit zur Zeit sehr günstigem Zinssatz möglich ist. Wir vergleichen aber mit 300 Kreditinstituten und suchen so die für Selbständige günstigste Finanzierungskondition.
Kleingewerbetreibende und Unternehmensgründer haben oft eine schwierige Situation, wenn sie einen Handelskredit anstreben. Für Start-ups und kleine Unternehmer gibt es das Kreditangebot der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW StartGeld), das Sie noch bis zu 5 Jahre nach der Gründung durchlaufen. Der größte Teil der KfW-Gründungsgelder ist die Haftungsbefreiung von 80 %.
So kann auch eine kommerzielle Kreide für die Existenzgründungsfinanzierung angemeldet werden. Zudem gibt es viele verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten für einen gewerblichen Kredit.