Ihre Höhe ist auf ein Prozent der Kreditsumme begrenzt. Wenn Sie einen Kauf tätigen, aber nicht bar bezahlen wollen, benötigen Sie ein Darlehen. Der Kreditrechner ermittelt für jeden Bewerber die besten Konditionen. Der Online-Kreditrechner macht die Kreditberechnung zum Kinderspiel. Möchten Sie die Höhe der monatlichen Rate für Ihr Online-Darlehen berechnen?
Kredit-Rechner für Ratendarlehen
Unser kostenloses und unabhängiges Online-Rechnerangebot wird um einen Kreditrechner für Ratendarlehen erweitert. Anhand der Eingangsdaten ermittelt der Darlehensrechner den Darlehensbetrag, den Ratenbetrag, den Zins, die Restlaufzeit oder die Restlaufzeit. Der Kreditrechner eröffnet Ihnen also eine Fülle von Anwendungsmöglichkeiten. Der Betrag der Einzeltilgungsraten wird über die Gesamtlaufzeit als gleichbleibend unterstellt, so dass sich der Zinsaufwand im Zeitablauf verringert und der Rückzahlungsanteil steigt.
Der Ratenzahlungszeitraum kann zwischen monatlichen, vierteljährlichen, halbjährlichen und jährlichen Ratenzahlungen umgeschaltet werden. Der Kreditrechner errechnet auch den jährlichen Gebührenprozentsatz (Internal Rate of Return), der als wichtiger Maßstab für die verschiedenen Darlehensangebote wichtig ist. Ihre Laufzeit wird unmittelbar nach Zahlung des Darlehens unterstellt und hat direkten Einfluss auf den jährlichen Gebührenprozentsatz. Im Rückzahlungsplan werden alle Zinszahlungen und Tilgungen eindeutig ausgewiesen.
Pro Jahr oder pro Kalendermonat wird die Altschuld, die Teilzahlung mit den Aktien für Zins und Rückzahlung sowie die Neuverschuldung angegeben. Der Kreditrechner ist damit ein nützliches Werkzeug zur Neuberechnung und zum Vergleich von Kredit- und Ausleihangebot. Warum versuchen Sie es nicht gleich mit dem Kreditrechner?
Du bekommst keinen Ratenkredit?
Ein beliebter Kredit für den privaten Einkauf ist der Ratenkredit. Nahezu jede Hausbank oder Sparbank bietet ihren Kundinnen und Kunden solche Konsumentenkredite an. Die meisten Einzelhändler und Versandhändler setzen neben den Finanzinstituten auch auf die bewährten Ratenzahlungen. Bei den Händlern erhält der Kunde jedoch kein ausgezahltes Entgelt, sondern eine gewisse Warendienstleistung, deren Äquivalenzwert er dann stückweise – wie beim Ratenkredit – zurückzuzahlen hat.
Die Konsumenten nehmen bei herkömmlichen Ratenkrediten Kredit von der Hausbank, zum Beispiel für einen größeren Einkauf. Der maximale Kreditbetrag schwankt je nach Provider zwischen 25.000 und 50.000 EUR. Im Gegenzug für das zur Verfügung gestellte Kapital werden von der Hausbank Verzugszinsen erhoben. Der Zinssatz richtet sich nach dem allgemeinen Kapitalmarktzinsniveau, der Laufzeit (Monate) und der Gewinnmarge der Kreditgeber.
Die Gesamtsumme des Ratendarlehens ergibt sich aus der Gesamtsumme der Kreditmittel und Zinszahlungen, die dann in monatlichen Teilbeträgen an die Hausbank zurückzuzahlen sind. Vorteile: Die Ratenhöhe und die Rückzahlungsdauer sind festgelegt, so dass die Abbuchung aus dem Ratenkredit für die ganze Laufzeiten genau berechnet werden kann.
Es gibt drei verschiedene Kriterien, die die Summe des Kreditzinssatzes bestimmen: den Kreditbetrag, den Zins und die Zahlungsziel. Grundsätzlich gilt: Je grösser der Kreditbetrag oder je grösser der Kreditzinssatz, desto grösser die Monatsgebühr und vice versa. Debitoren treiben preiswert mit günstigen Abzahlungskrediten von Hausbanken, die Sie in unserem Abzahlungskreditvergleich vorfinden.
Ratendarlehen von überregionalen Kommerzbanken wie der Bank, aber auch von nahezu allen Spar- und Volks- und Raiffeisenbanken sind nahezu immer wesentlich teuerer als Ratendarlehen der ING-Diba oder der Deutsche Bank (DKB). Bei den meisten direkten Banken werden nur Ratendarlehen an Personen mit festem Gehalt gewährt, seien es Arbeitnehmer, Arbeitnehmer, Staatsbeamte (besonders beliebt!) oder Pensionäre.
Eine wesentliche Bedeutung kommt der Kreditfähigkeit zu. Allerdings ist die Situation bei Krediten für Selbständige bei den meisten Kreditinstituten schlecht. Diese Darlehen sind bei diesem Provider teuerer. Das Monatsentgelt kann auch durch die Dauer des Ratendarlehens beeinflusst werden. Je lÃ?nger die Darlehenslaufzeit, desto niedriger die monatlichen Raten und umso mehr.
Wenn Sie die niedrigste Monatsgebühr bevorzugen, können Sie die Frist verlängern. Benachteiligung: Je höher die Laufzeiten des Ratenkredits, desto mehr Zins muss an die Hausbank gezahlt werden. Auch bei der Bestimmung der Darlehenslaufzeit ist zu berücksichtigen, dass jeder Vermögenswert eine spezifische wirtschaftliche Lebensdauer hat. Beispielsweise sollte der Ratenkredit für ein Fahrzeug niemals über die gewünschte Haltezeit des Fahrzeuges hinausgehen.
In ungünstigem Falle verdoppelt sich die Kreditlast. Du bekommst keinen Ratenkredit? Sie haben sich für eine unserer Banken entschieden, sind auf deren Seiten angekommen, haben den Bewerbungsprozess absolviert und erhalten keinen Ratenkredit? Probieren Sie dann die folgenden Sachen aus, um das von Ihnen gesuchte Kapital zu bekommen: Verringern Sie den Ratenkreditbetrag bei dieser Hausbank.
Sie können die Dauer des Ratendarlehens z.B. von 36 auf 60 Monaten erhöhen, so dass die Monatsrate abnimmt und besser zu Ihrem freien Gehalt paßt. Nutzen Sie unseren Ratenkreditvergleich, um zu einer anderen Hausbank mit ähnlichen Bedingungen zu gehen und es dort längerfristig zu probieren. Für die Beendigung von Ratendarlehen gilt seit Jahresmitte 2010 folgende Regelung: Sie können das Darlehen jederzeit auflösen.
Allerdings kann Ihnen die Hausbank oder Sparbank dafür eine Vorfälligkeitsgebühr berechnen. Ihr Betrag ist auf ein prozentuales Verhältnis zum Darlehensbetrag beschränkt. Demgegenüber sind nur 0,5 % des Darlehensbetrags innerhalb eines Jahres fällig. Bei einem Ratenkredit sollten Sie immer einen Provider wählen, der von Anfang an auf solche Entgelte verzichten kann und den Auftraggeber bei vorzeitiger Rückzahlung des Geldes zu jedem Zeitpunkt ohne diese Aufwendungen aus dem Mietvertrag ausscheidet.
Bei Ratenkrediten zahlt sich ein präziser Zinsabgleich aus. Selbst wenn viele Kreditinstitute immer wieder für Schaufensterzinssätze werben, sind die Ratenkreditangebote sehr unterschiedlich. Zum Beispiel bietet der Handel beim Kauf von Möbeln einen vorteilhaften Ratenkredit an. Ratenkreditfinanzierung ist eine populäre Kreditart für den privaten Einkauf. Daher bietet nahezu jede Sparbank oder jede andere Institution ihren Kundinnen und Kunden eine solche Finanzierungsmöglichkeit.
In der traditionellen Kreditfinanzierung nehmen die Konsumenten für grössere Käufe Kredite bei der Hausbank auf. Die Verzinsung erfolgt durch die Hausbank als Entgelt für das zur Verfügung gestellte Kapital. Der Gesamtfinanzierungsbetrag ergibt sich aus der Addition von Darlehensbetrag und Aufzinsung. Er ist in monatlichen Teilbeträgen an die Hausbank zurückzuzahlen. Dabei werden die Laufzeit der Tilgung und die Ratenhöhe festgelegt.
So kann die Finanzierungslast für die ganze Dauer exakt berechnet werden. Für die Bonität einer Finanzierungen sind mehrere Kriterien ausschlaggebend: der Kreditbetrag, der Zins und die Laufzeiten. Hierbei ist der Grundsatz zu beachten: Je grösser der Kreditbetrag oder je grösser der Kreditzinssatz, desto grösser die Monatsgebühr und vice versa.
Weil bei der Hausbank mehr Mittel für eine gewisse Monatsgebühr zu niedrigen Zinssätzen geliehen werden können als in Hochzinsphasen, gibt es die Chance, den Kreditbetrag zu niedrigen Zinssätzen zu erhöhen.