Ohne Einkommensnachweis und trotz negativer Schufa zum Euro-Guthaben springen? Die Leser fragen uns immer wieder, ob ein Kleinkredit ohne Einkommensnachweis, ohne Bürgen und trotz negativer Gutschrift ausbezahlt werden kann. Ein 1000-Euro-Darlehen ohne Schufa ist kein Problem. Aus Sicht der Geber sind 1000 Euro ein Kleinkredit oder gar ein Mikrokredit – der hohe Verwaltungs- und Kontrollaufwand lohnt sich nicht. Warum ein 1.000 Euro Kredit ohne Schufa?
Kleinkredite ohne Schufa & trotz Schufa
Kleinstkredite sind Darlehen mit einem geringen Kreditbetrag von bis zu 5.000 Euro. Darlehen mit kleinen Beträgen werden oft zur Finanzierung von elektronischen Geräten wie Fernsehern oder Haushaltsgeräten verwendet. Die Schufa-Punkte werden für die ernsthafte Kreditvermittlung verlangt. Dies ermöglicht es dem Darlehensgeber, d.h. der Hausbank oder einer Privatperson, die Bonität oder Solvenz des Darlehensnehmers zu beurteilen.
Eine gute Schufa gibt an, dass der Darlehensnehmer das Darlehen mit hoher Rückzahlungswahrscheinlichkeit zahlt. Der Darlehensnehmer kann selbst beurteilen, ob er sich das Darlehen aufgrund seiner Kreditwürdigkeit leistet. Sie erhalten beim Abgleich nur auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Angebote, was sich nicht nachteilig auf Ihre Schufa-Punkte auswirkt.
Nachdem Sie Ihre personenbezogenen Angaben eingegeben haben, bekommen Sie von uns ein Angebot entsprechend Ihrer wirtschaftlichen Lage. Hierzu wird nur eine Konditionsabfrage für Kleinstkredite ohne Schufa-Abfrage durchgeführt. Eine Beeinträchtigung der Kreditwürdigkeit hat die Konditionsabfrage nicht zur Folge. Nur wenn Sie den Mikrokreditvertrag abschließen, lösen Sie einen sogenannten Kreditantrag aus. Danach überprüft die Schufa die Bonität und jeder Antrag wird bei der Schufa eingereicht.
Nur wenn mehrere solcher Kreditanträge bei der Schufa eintreffen, nimmt die Schufa-Punktzahl ab. So gibt es keinen Kleinstkredit ohne Kreditprüfung bei namhaften Anbieter. Das Schufa-Ergebnis ist ein Gradmesser für das Zahlungsmoral des Konsumenten – so können Kreditinstitute die Rückzahlungswahrscheinlichkeit des Kleinkredits abschätzen. Die Eintragungen in die Schufa sind üblich und erfolgen, sobald Sie eine Karte besitzen oder einen Handyvertrag unterschreiben.
Nahezu jeder Konsument in Deutschland ist bei der Schufa angemeldet – und das ist durchaus positiv: Ein rechtzeitiges Zahlungsmoral bei vorhandenen Kontrakten beweist den Darlehensgebern, dass man mit seinem eigenen Kapital verantwortungsvoll wirtschaften kann. Eine negative Schufa-Eintragung erfolgt nur z.B. durch Zahlungsrückstand bei einer Gutschrift, Mahnung oder Zahlungsunfähigkeit. Die Schufa-Wertung ist immer gut, so dass es trotz eines negativen Schufa-Scores keinen kleinen Kredit gibt, sondern nur Darlehen trotz eines schlechten Schufa-Scores oder Darlehen mit moderater Kreditwürdigkeit.
Sie können einmal im Jahr Ihren eigenen Schufa-Score bei der Schufa nachlesen. Falls Sie trotz Schufa einen kleinen Kredit mit moderatem Ergebnis erhalten wollen, sind die folgenden Punkte notwendig: Markieren Sie den entsprechenden Kleinkredit: Bei Kleinkrediten können Sie einen Betrag zwischen 1000 und 5000 Euro aussuchen. Auf diese Weise kann überprüft werden, ob Ihr Einkommen ausreicht, um die Kreditzinsen zu bedienen.
Zudem werden die Bedingungen wie z. B. Lebensalter, Wohnort, deutsche Rechnung und ein laufendes Gehalt des Bewerbers überprüft – denn auch bei einem Kleinstkredit von 1000 Euro ohne Schufa sollte es keine Zahlungsausfälle geben. Obwohl auch hier die Kreditwürdigkeit überprüft wird, gibt es auch Darlehensgeber, die in moderate Kreditwürdigkeitsklassen anlegen.
Darlehensgeber können kleine Kreditbeträge verhältnismäßig rasch, d.h. binnen 24 Std., aufbringen.