Home > Sofortkredit > Baufinanzierung Konditionen

Baufinanzierung Konditionen

Zinssätze und Konditionen für gewerbliche Finanzierungen nur auf Anfrage. Ein Teilhandel ist gegen Aufpreis im Einzelfall möglich. Bei der Vergabe von Hypothekarkrediten setzt die DSL Bank auf Partnerschaften mit mehreren Finanzdienstleistern. Im Gegensatz dazu sind die Bedingungen für Hypotheken für Beamte in der Regel überdurchschnittlich hoch. So können Sie schnell und einfach vergleichen, wie sich die verschiedenen Spezifikationen auf die Konditionen auswirken.

Vielfältige Möglichkeiten zum eigenen Heim: So findet man den richtigen Baukredit zu Top-Konditionen.

Zu Beginn eines Annuitätendarlehens bestimmen Sie, wie lange Sie sich die aktuellen Zinssätze absichern wollen; es wird auch gesagt, dass Sie sich für eine Sollzinsverpflichtung entschieden haben. Mit diesem Baukredit können Sie in der Regel zwischen 5, 10, 15, 20, 25 oder gar 30 Jahren auswählen. Als Faustformel gilt: Je tiefer die Zinssätze heute, desto höher sollten Ihre festen Zinssätze sein.

Je größer, desto kleiner. Wenn die Bauraten derzeit gering sind, dann sind Sie natürlich daran interessiert, diese günstigen Bedingungen so lange wie möglich zu erhalten, denn niemand weiss, wie es weitergehen wird. Wenn die Zinssätze in der heutigen Zeit steigen, ist es besser, sich nur kurz zu verpflichten, denn wenn sie in der Zeit fallen, haben Sie die Gelegenheit, aus dem Kontrakt auszusteigen und einen neuen Kredit zu günstigeren Konditionen aufzunehmen.

Auf jedenfall wird nach Ablauf der ursprünglich ausgewählten Zinszusage eine verbleibende Verbindlichkeit verbleiben, für die Sie später ein Folgekredit brauchen, möglicherweise zu erhöhten Zinssätzen. Der Sollzinssatz ist umso größer, je größer der ausgewählte Festzinssatz für das Bauspardarlehen ist. Wenn Sie sich für die Zinszusage entscheiden, bestimmen Sie, wie hoch Ihre monatliche Gesamtrate sein darf.

Dies ist der Betrag, den Sie Ihrer Hausbank jeden Tag bezahlen, nachdem Sie Ihr eigenes Haus gekauft haben. Sie haben sich bereits im ersten Arbeitsschritt für eine Zinszusage entschlossen und wissen bereits, wie hoch der Anteil in Ihrem Zinssatz ist. Sie können damit feststellen, wie viel Druckluft Sie pro Monat für das Baugeld haben und so herausfinden, welchen Rückzahlungsanteil Sie einstellen können.

Unsere Baufinanzierungsspezialisten unterstützen Sie dabei. Ihr monatlicher Zinssatz ist von Anfang an gleich geblieben, bis der feste Zinssatz abgelaufen ist. Bei vielen Hauskäufern wird ein Baukreditvertrag abgeschlossen, der auch ein Klassiker unter den Baukrediten ist. Was Sie selbst sparen und einen sehr günstigen Bausparkredit.

Zu Beginn definieren Sie eine Zielvertragssumme, die Sie mit beiden (dem Sparen und dem Darlehen) erzielen wollen. In sieben oder acht Jahren (je nach Zinssatz) bezahlen Sie monatlich etwas in den Bausparvertrag ein und bekommen dafür eine Verzinsung, aktuell etwa 0,5 bis 1 Prozentpunkt pro Jahr. Sobald Sie eine Menge Geld eingespart haben und etwa 40 % Ihres ursprünglichen Sparbetrags erzielt haben, ist Ihr Kontrakt bereit für die Zuteilung.

Damit haben Sie nun für die verbleibenden 60 vom Hundert der Gesamtsumme einen Anrechtsanspruch. Nach Auszahlung des Bauspardarlehens können Sie über die ursprünglich festgelegte, vollständige Bausparkassen-Summe veräußern und so Ihre Immobilien kaufen. Anschließend tilgen Sie das Baugeld in Monatsraten an die Sparkasse. Der Anteil der Zielvertragssumme an der gesamten Finanzierung beträgt dann in der Regel 30 vH.

Sparer beginnen gut gepolsterte Baufinanzierungen. Weiterer Vorteil: Im Gegensatz zu Annuitätenkrediten hinterlassen Baudarlehen nach der Zinszusage keine Restschulden, da sie gegen Ende vollständig zurückgezahlt werden. Daher ist es immer sinnvoll, Baukreditverträge mindestens zur Teilfinanzierung in die Baufinanzierung einzubeziehen. Mit unserem Bausparkassenrechner können Sie herausfinden, wie viel Ihr Bausparkredit in sieben oder acht Jahren betragen kann, je nachdem, wie viel Sie heute pro Monat einsparen.