Schulungen, Studien und Praktika sind nicht nur zeitaufwändig, sie kosten auch Geld. Sie können ein Bildungskredit nur beantragen, wenn Sie volljährig sind. Das Bildungskredit ist ein temporäres und zinsgünstiges Darlehen zur Finanzierung Ihrer Ausbildung. Beispielsweise müssen Sie als Vollzeitstudent an einer Hochschule im In- oder Ausland eingeschrieben sein. Abgesehen von Bafög sind Bildungs- und Studienkredite die beste Möglichkeit, Ihr Studium im Ausland zu finanzieren.
Studienkredit
Schulungen, Studien und Praktikumsplätze sind nicht nur zeitaufwändig, sie sind auch kostenintensiv. Falls die Ausgaben über den Finanzrahmen hinausgehen und den Ausbildungs- oder Studienabschluss in Gefahr bringen? Bildungskredit im Internet mit dem Buchstaben „Bildungskredit Online“ Das Bildungskredit-Programm der Bundesrepublik Deutschland ermöglicht Schülern und Studenten in Weiterbildungsphasen einen unkomplizierten und kostengünstigen Darlehenskredit, der individuell und variabel an ihre Bedürfnisse angepasst werden kann, ungeachtet ihres Vermögens und Einkommens.
Gewährung von Bildungsdarlehen
Für die Förderung von Weiterbildungsphasen können die Studierenden einen Bildungskredit einwerben. Wegen der großen Zahl von Anträgen auf Bildungskredite möchten wir Sie daher darum ersuchen, derzeit keine Anfragen zu stellen. Dieses Bildungskredit kann neben einem BAföG-Darlehen vergeben werden. Im Gegensatz zum Bundesfinanzministerium gibt es jedoch keinen rechtlichen Anspruch auf Vergabe eines Bildungskredits, da die Mittel beschränkt sind.
Das Bildungskredit kann unter gewissen Bedingungen auch zur (Teil-)Finanzierung eines Studiums oder Praktikums im Ausland gewährt werden. Das eigene Gehalt oder das vorhandene Kapital sind für die Vergabe eines Bildungsdarlehens nicht relevant. Für eine schnelle Abwicklung Ihres Antrags beantragen Sie bitte einen Bildungskredit über unseren Online-Antrag auf einen Bildungskredit, den Sie uns unmittelbar nach dem Einreichen zusenden können.
Wir bitten Sie, uns schnellstmöglich nach dieser Internetanwendung die zur Abwicklung erforderlichen Dokumente unter dem Schlagwort „Bildungskredit“ zukommen zu lassen. Wichtige Informationen für Bewerber, die eine Genehmigung haben:: Der Identitätskarte ist eine Abschrift des Identitätsdokuments beizufügen, das der Legitimationsstelle vorgewiesen wird. Seit dem 1. Januar 2018 verlangt die Kreditanstalt auch eine Abschrift Ihres Ausweisdokuments im Zuge des Identifikationsverfahrens nach dem Geldwäschereigesetz.
Lassen Sie sich von Ihrer Bank oder der prüfungsberechtigten Behörde eine zusätzliche Abschrift Ihres Personalausweises an die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) schicken. An diesem Tag können Sie eine Abschrift mitbringen. Erst wenn Sie auch eine Personalausweiskopie einreichen, kann Ihr Bildungskredit schnell bearbeitet und ausgezahlt werden!
Bildungsgutschriften für den Studentenaustausch
Sie können ein Bildungskredit nur mit Volljährigkeit beantrag. Das Bildungskredit ist ein temporäres und zinsgünstiges Darlehen zur Finanzierung Ihrer Bildung. Ein Auslandsaufenthalt, d.h. auch ein Schulbesuch, kann dadurch unterstützt werden. Das Bildungskredit wird von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (Kfw) vergeben. Sie ist einkommens- und elternlos und kann neben dem Bachelor of Arts (BAföG) bewilligt werden.