Home > Sofortkredit > Finanzierung Selbständige

Finanzierung Selbständige

Hauptunterschied ist, dass Hypothekarkredite für Selbständige nicht zu den gleichen guten Konditionen wie Hypothekarkredite für Arbeitnehmer zur Verfügung stehen. Redaktionelle Beiträge zum Thema Finanzierung, aktuelle News zum Stichwort Finanzierung sowie Buchtipps und Tipps von Finanzierungsexperten. Aber auch hier gibt es Mittel und Wege, die gewünschte Finanzierung vergleichsweise schnell zu erreichen. Freiberufler, Gewerbetreibende und Freiberufler, die eine Finanzierung benötigen, brauchen viel Zeit und Geduld. Weil Kredite für Selbstständige nicht leicht zu finden sind, ganz zu schweigen von günstigen Konditionen.

Die Finanzierung für den Beginn der Selbstständigkeit

Am Anfang der Selbstständigkeit müssen viele Einkäufe ( „Büromaschinen“) getätigt, eine eigene Firma gegründet (z.B. Auftragsabwicklung mit Fakturierungssoftware), das erstellte Marketing-Konzept (z.B. mit einer Website) und vieles mehr werden. Abgesehen von den Anfangsinvestitionen benötigen Sie natürlich auch Mittel für Ihren eigenen Lebensunterhalt, insbesondere in der Gründungsphase Ihres Unternehmens.

Auf diese Weise können Sie (zumindest theoretisch) erkennen, ob und wann Ihr Start zielsicher ist. Die nachfolgenden Punkte zeigen Ihnen, wie Unternehmer sich für ihren Einstieg in die Selbstständigkeit einbringen. Geschäftsengel sind, wie der Titel schon sagt, Engeln für Firmengründer. Diese haben ihr Unternehmen bereits mit Erfolg aufgebaut und besitzen damit viel Know-how und wertvolle Verbindungen, die sie an andere Firmengründer vermitteln.

Sie haben ihre Firmen größtenteils veräußert und haben damit auch die Möglichkeit, ihre Firmengründer wirtschaftlich zu unterstütz. Ist die Inbetriebnahme erfolgreich, zahlt es sich auch für den Businesspartner aus. Weitere Infos zu den Themen sind auf der Website des Netzwerkes für Geschäftsleute e. V. zu lesen.

Hier sind die wesentlichen wirtschaftlichen Vorzüge ersichtlich: Das sind die wichtigsten: Startbeihilfe: Die Agentur für Arbeit leistet einen Gründungszuschuss für die Unternehmensgründung aus der Erwerbslosigkeit. Dabei wird die Realisierbarkeit Ihres Projektes geprüft und beurteilt, ob eine Anschubfinanzierung in Ihrem Falle wahrscheinlich ist. Die Startbeihilfe wird seit der neuen Regelung im Jahr 2012 nur noch für 6 Monaten (vorher 9 Monate) gewähr.

Nationale und landesweite Förderung: Die Kreditvergabe der Kreditvergabe der KfW erfolgt insbesondere für Start-ups in Deutschland. Neben der bundesweiten KfW-Bank gibt es in allen Bundesländern Förderinstitute, die auch für Gründerinnen und Gründer besondere Förderdarlehen bereitstellen. Die Liste der Kreditinstitute ist unter Finanzierung und Subventionen zu sehen. Die weiteren Fördermöglichkeiten sind in der Förderungsdatenbank des BMWi unter http://www.foerderdatenbank.de/. zu ersehen.

Wer für seinen Start Geld braucht, kann sich auch in einigen Internetportalen umschauen. Finanzierungsbeispiele ohne Bank sind: Kleinkredite: Auf Handelsplattformen wie smava.de oder auxmoney. Solche Internetportale sind für Unternehmer eine gute Möglichkeit, Bankkredite zu nutzen. Über die gemeinnützigen Startnext.de können Gründer ihr Vorhaben vorführen.

Wenn andere Portalbesucher Ihre Ideen gut fanden, können sie einen beliebigen Geldbetrag anlegen und dafür ein Werbegeschenk mitnehmen. Über 800 erfolgreiche Implementierungen sind bereits erfolgt.