Home > Sofortkredit > Kredit Arbeitslos

Kredit Arbeitslos

Wie in allen anderen Ländern ist aber auch in Österreich ein Kredit für Arbeitslose ein großes Problem. Mit einem Kredit können Wünsche erfüllt, eine schwierige finanzielle Situation überbrückt oder einfach nur finanzielle Spielräume geschaffen werden. Am besten sind die Chancen, einen Kredit zu bekommen, wenn Sie fest angestellt sind und ein regelmäßiges Gehalt erhalten. Menschen, die arbeitslos sind, stehen im Alltag vor vielen Problemen. Besonders dann ist der Wunsch nach einem Kredit zum Ausgleich der möglichen Einkommensverluste besonders groß.

Geld investieren

Finde den richtigen Kredit – wir unterstützen dich dabei. Brauchen Sie einen Kredit? Sie können auf unserem Online-Marktplatz rasch und unkompliziert Kredite einholen. Aber nicht nur Kreditnehmer können vom unmittelbaren Geschäft profitabel investieren, auch Privatanleger können mit dem neuen Finanzmodell ihr Vermögen gewinnbringend anlegen: Das heißt für Investoren: eine gleichbleibend gute Kreditqualität und eine höhere Planbarkeit der Erlöse.

Darlehen für die Arbeitslosen – welche Optionen gibt es?

Unglücklicherweise ist es gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise viel einfacher, einen Kredit zu bekommen, als Sie es sich wünschen. Wenn man bisher nichts sparen konnte, worauf man jetzt leicht zurückgreifen könnte, ergibt sich verhältnismäßig rasch die Fragestellung, wo und unter welchen Bedingungen man sich etwas ausleihen kann.

Aber wenn das Schicksal der Erwerbslosigkeit Sie in einem solchen Augenblick getroffen hat, kann diese Fragestellung rasch zum Fehdehandschuh werden. Bestehende Eintragungen der Firma Shufa (Deutschland) oder des Österreichischen Gewerkschaftsbundes (KSV) erschweren das Arbeiten noch mehr, als es für Menschen ohne festen Arbeitsplatz bereits der Fall ist. Kann ein Arbeitsloser einen Kreditantrag einreichen?

Ein großer Teil der persönlichen Bonität ist natürlich das Vorhandensein eines laufenden Einkünften. Prinzipiell haben aber auch Arbeitslose die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten. Dadurch steigt das Verlustrisiko für einen Darlehensgeber natürlich um ein Mehrfaches, wenn der Darlehensnehmer kein festes Arbeitsverhältnis hat und daher auf Lohnansprüche zurückgreifen kann.

Arbeitslosenunterstützung als reguläres Einkünfte? So mancher argumentiert, dass der Erhalt von Arbeitslosenunterstützung letztendlich auch als reguläres Gehalt angesehen werden könnte. Die Verfechter dieses Arguments sagen gar, dass dieses Ergebnis für einige gar über dem „Realeinkommen“ liegt. Unabhängig davon, ob wir dem zustimmen oder nicht, ist die Debatte theoretisch: In der Tat verweigert fast jede einzelne der Banken in der Realität, diese spezielle Form des Geldempfangs als Ertrag zu erklären.

Achten Sie auf zweifelhafte Kreditangebote! Vor allem ohne Verdienst sollten Sie exakt miteinander verglichen werden und ohne Kredit auskommen! Es ist aber auch möglich, einen Kredit für Arbeitslose zu erhalten. Die Onlinewelt blüht derzeit beispielsweise mit dem Angebot von privaten Anbietern und ausländischen Kreditinstituten, die auch Kreditnehmer ohne echtes Arbeitsverhältnis mitfinanzieren.

Zum einen sind die Kreditlinien rasch nach oben limitiert (oft beträgt die Höchstgrenze bereits 5.000 Euro) und zum anderen sind die Zinsen dementsprechend hoch (teilweise bis zu 15 %). Selbstverständlich wollen auch Darlehensgeber, die im Netz werben, ihre Ansprüche sichern. Weil das reguläre Arbeitseinkommen der Erwerbslosen keine Absicherung mehr ist, ist oft die Einschaltung eines Garantiegebers erforderlich, der im Zweifelsfall in Anspruch genommen werden kann.

Einige Provider wollen auch damit ködern, dass unter bestimmten Voraussetzungen wertvolle Gegenstände wie Autos etc. als Sicherung genügen würden. Es versteht sich von selbst, dass es sich bei solchen abgesicherten Ansprüchen nicht um große Beträge handelt. Wem es also darum geht, ohne Hilfe eines Garanten grössere Geldsummen verleihen zu können, wird auch bei zunächst sehr grosszügig agierenden Privatanbietern bzw. auslÃ?

Prinzipiell ist es auch für Arbeitslose möglich, einen Kredit zu erhalten. Die meisten Darlehensgeber sind dann Privatanbieter oder Auslandsbanken, die gerne im Netz inserieren, um finanzielle Engpässe rasch und unkompliziert auszugleichen. Limitierte Kreditlinien (oft nur bis zu 5000 Euro) und hohe Zinsen (teilweise bis zu 15%) sind in solchen Situationen keine Ausnahme.

In den meisten Fällen sind vor der Kreditvergabe zusätzliche Sicherheitenstellungen wie ein Auto oder eine Garantie erforderlich. Andernfalls kann das Darlehen für die Arbeitslosen rasch zur Schuldfalle werden, weshalb die im Netz zirkulierenden Offerten mit Bedacht behandelt werden sollten.