Home > Welche Bank gibt einen Sofortkredit? > Kredit Schweizer Bank

Kredit Schweizer Bank

Der Schweizer Kredit als Lösung der Schufa-Probleme. Jeder, der ein Darlehen in Deutschland beantragt, muss erwarten, dass die Bank Informationen von der Schufa erhält, um die Bonität und Kreditwürdigkeit des Antragstellers besser beurteilen zu können und aufgrund dieser Informationen eine Kreditentscheidung treffen zu können. Aber was kann man tun, wenn deutsche Kreditinstitute eine solche nicht gewähren wollen, z.B. wegen eines negativen Schufa-Eintritts, der Unabhängigkeit oder des Alters? Wie und wo Sie als Deutscher einen Kredit mit negativer Schufa erhalten können, zeigen wir Ihnen. Ein Schweizer Darlehen hat den Vorteil der Anonymität.

Der Schweizer Kredit für Schufa-Probleme

Ein unbezahlter Rechnungsbetrag, eine verpasste Teilzahlung – wer nicht unmittelbar agiert und z.B. einer fehlerhaften Abrechnung z. B. entgegensteht, hat rasch einen Negativeintrag der Firma Shufa. Egal, ob Sie einen normalen Ratendarlehensantrag stellen, eine neue Mietwohnung anmieten oder ein Neuwagen erwerben wollen – der schlechte Schufa-Eintrag bringt Ihnen rasch einen Spatenstich ins Rollen.

Die Negativschufa wird immer als Zeichen schlechten Zahlungsverhaltens und/oder mangelnder Kreditwürdigkeit gesehen. Die meisten Kreditinstitute in der Bundesrepublik schauen nicht einmal „hinter die Kulissen“ und erfahren, was der Hintergrund des Negativeintrags der Firma ist oder wie die finanzielle Situation des Antragstellers ist. Wir wissen aus eigener Anschauung, dass viele Menschen zu Unrecht einen Negativeintrag der Firma erhalten haben und in der Regel in der Lage sind, einen Kredit verlässlich zurückzuzahlen.

Sie werden nicht wegen einer negativen Eigenschaft abgelehnt, sondern jeder Bewerber erhält die Möglichkeit, das gewünschte Darlehen zu erhalten. Aus diesem Grund wird jeder Bewerber von unseren Kreditmanagern einzeln und mit der notwendigen Vorsicht geprüft. Natürlich werden alle Angaben zum Antrag auf Kreditvergabe von uns streng geheim und streng geheim gehalten. Bei Negativschufa, die nach unserer Überprüfung finanziert werden können, berücksichtigen wir immer unterschiedliche Finanzierungsmöglichkeiten und schlagen das für den Bewerber günstigste Darlehen vor.

Dies kann der Schweizer Kredit sein, oder auch ein alternatives Darlehen trotz der von den Kreditinstituten in der Bundesrepublik gelegentlich gewährten Kredit. Wenn ein Kreditantragsteller in der Bundesrepublik eine Kreditauskunft erteilt, erhält die Bank vom Kreditantragsteller eine Kreditauskunft. Durch die von der Firma Huber über das Konto, die Kreditkarte, die Kreditauskunft oder das Zahlungsmoral der Bank erhält die Bank die Gelegenheit, sich ein genaueres Bild von der finanziellen Lage des Bewerbers zu machen und seine Kredit- und Bonitätseinschätzung so gut wie möglich vorzunehmen.

Laut Schufa-Score haben Menschen mit einer schwachen Kreditwürdigkeit oder gar einer schlechten Schufa-Eigenschaft ein höheres Ausfallsrisiko für die Bank als Menschen mit einer reinen Schufa. Die Bank kompensiert dieses gestiegene Ausfallsrisiko mit einem erhöhten Zins – oder gewährt im Fall einer Negativschufa keinen Kredit.

Für die meisten Kreditinstitute in der Bundesrepublik ist ein negatives Schufa-Kriterium bei der Vergabe von Krediten ein Knock-out-Kriterium. Wie schon der Titel sagt, wird ein Schweizer Darlehen von einer Bank aus dem In- und Ausland, in der Regel aus der Schweiz, dem Fürstentum Liechtenstein und dem Fürstentum Oesterreich, gewährt. Die Besonderheit des Schweizer Darlehens besteht darin, dass die Bank auf eine Kreditauskunft verzichten muss.

Dementsprechend ist ein Schweizer Darlehen besonders für Menschen mit negativem Eintritt in die Schweiz von Interesse. Weil die negative Eigenschaft versteckt ist und die Wahrscheinlichkeit auf eine Kreditverpflichtung im Gegensatz zum Kredit mit Schufa-Informationen klarer ist. Dennoch wollen die Auslandsbanken natürlich kein zu hohes Risiko bei der Vergabe von Krediten einkalkulieren.

Die Schweizer Finanzinstitute wissen, dass eine gewisse Anzahl von Kundinnen und Kunden, die einen Schweizer Kredit ohne eigene Bank beantragt haben, sehr wohl einen Negativeintrag in der Schweiz haben werden. Dies kann ein Hinweis auf eine geringe Kreditwürdigkeit und/oder ein schlechtes Zahlungsverhalten sein, muss es aber nicht. Allerdings schlägt sich das gestiegene Kreditrisiko in einem erhöhten Zinsniveau für Schweizer Kredite nieder.

Zudem werden die Bonitäts- und andere Auswahlkriterien für Schweizer Kredite noch präziser und strikter überprüft, als dies bei vielen Darlehen in der Bundesrepublik so ist. Hierdurch soll das Ausfallrisiko reduziert werden. Neben den Monatseinnahmen und Aufwendungen werden zur Beurteilung der Glaubwürdigkeit von Antragstellern für Schweizer Darlehen unter anderem die Berufssituation oder das Lebensalter herangezogen.

Beispielsweise muss der Bewerber je nach Zahl der unterhaltsberechtigten Schüler und der Höhe des Kredits ein festes Arbeitseinkommen erhalten. Zudem messen die Kreditinstitute einem sicheren Beschäftigungsverhältnis mit demselben Dienstgeber oder Staatsbediensteten große Bedeutung bei, z.B. einer festen und unbefristeten Beschäftigung mit einer gewissen Mindestdauer der Beschäftigung.

Um sicherzustellen, dass das Darlehen am Ende der Laufzeit höchstwahrscheinlich zurückgezahlt wird, dürfen die Bewerber nicht über 62 Jahre alt sein. Weitere Besicherungen wie Immobilienbesitz können sich auf die Bonitätsprüfung günstig auswirkt. Bei solchen „harten“ Vorgaben wollen sich Kreditinstitute mit Schweizer Krediten gegen Kreditausfälle absichern – auch wenn sich ein bestimmtes Residualrisiko nicht verhindern lässt.