Home > Sofortkredit für Rentner > Rentner Kredit Aufnehmen

Rentner Kredit Aufnehmen

Diejenigen, die als Rentner einen Kredit aufnehmen möchten, haben in der Regel gute Chancen, das Darlehen tatsächlich von der Bank genehmigt zu bekommen, denn die Bedingungen, unter denen Senioren einen Kredit beantragen, sind nicht selten günstiger als beim durchschnittlichen Arbeitnehmer. Will ein Rentner einen Kredit aufnehmen, muss er ein regelmäßiges Einkommen nachweisen, z.B. einen regulären Rentenbeleg. Darlehen für Rentner können an der Altersgrenze scheitern. Neben der Frage, wie alt ein junger Berufstätiger sein muss, um einen Kredit aufnehmen zu können, spielt auch das Alter für einen Rentner eine Rolle. Die Welle der aufkommenden Rentnerdarlehen bringt jedoch auch einige Betrüger ans Licht.

Wie ein Rentner auf das Darlehen mit vorteilhaften Zinssätzen

Vor der Beantragung eines Darlehens ist es ratsam, über den tatsächlichen Kauf und die Laufzeit nachzudenken. Unser eigens dafür ausgebildetes Fachpersonal bespricht mit Ihnen in einem Gespräch Ihren Kreditbedarf und findet die richtigen Darlehen für Rentner aus unserem Sortiment. Vor der Antragstellung haben wir einige Hinweise für Sie, damit Ihrem Darlehen für Rentner nichts im Weg steht:

Gibt es noch andere Kreditverbindlichkeiten? Sie werden von unseren Fachleuten über Ihre Optionen zur optimalen Absicherung Ihres Rentnerdarlehens informiert. Zur Erfüllung Ihrer Bedürfnisse ist ein Ratenguthaben für Rentner in der Regel eine gute Idee. Sie als Darlehensnehmer bekommen Ihr Geld als einmalige Zahlung. Dann bezahlen Sie Ihr Geld – als Rentner wie jeder andere auch – in monatlich vereinbarten Teilbeträgen.

Unser Beraterteam bespricht mit Ihnen den Kreditbetrag, den Sie für Ihre Bedürfnisse brauchen. Anschließend werden die Dauer, die monatliche Rückzahlung, der Zins und die Darlehensgebühren in einem Darlehensvertrag erfasst. Für Neukunden und bestehende Kunden steht das Unternehmen für eine unverbindliche Beratung rund um das Kreditgeschäft für Rentner stets zur Seite.

Darlehen für Rentner

Die gängigste Argumentation der Finanzinstitute ist das große Todesrisiko. Mittlerweile gibt es aber einige Finanzinstitute, die sich auf ältere Menschen spezialisieren. Nicht umsonst, denn Rentner haben den guten Namen, ihre Zahlungsverpflichtung stets zu erfüllen. Doch wenn eine Hausbank so genannte Rentnerdarlehen vergibt, können diese nicht mit Darlehen für Arbeitnehmer oder jüngere Angehörige gleichgesetzt werden.

Eine Immobilienfinanzierung über einen sehr längeren Zeithorizont ist daher überhaupt nicht möglich, es sei denn, der Darlehensnehmer verfügt über ausgezeichnete finanzielle Verhältnisse. Bei kleineren Beträgen bis zu einem Betrag von 5.000 EUR ist dies jedoch in der Regel kein Hindernis. Auch hier sind in der Regel Fristen von bis zu 30 Monate möglich.

Allerdings ist zu beachten, dass jede einzelne Hausbank das Kreditrisiko für Rentner unterschiedlich einschätzt. Zum Beispiel lassen viele Kreditinstitute es nicht zu, dass Schuldner über 70 Jahre und andere Kreditinstitute mit 60 oder 65 Jahren die Linie überschreiten und verlangen in der Regel eine Rückzahlung bis zum 70.

Will ein Rentner einen Kredit aufnehmen, muss er ein regelmäßiges Gehalt vorweisen. Wie bei jedem Klassiker muss natürlich auch die Schufa-Akte intakt sein. Probleme mit der Kreditvergabe können jedoch auftreten, wenn bereits andere Darlehen bereitstehen. Wird ein Kredit ohnehin genehmigt, kommt es häufig zu höheren Zinssätzen, da die Kreditwürdigkeit so schlecht ist.

Wenn Sie als Rentner ein Darlehen aufnehmen wollen, sollten Sie alle laufenden Offerten im Detail gegenüberstellen. Der Zinssatz kann von Kreditinstitut zu Kreditinstitut sehr unterschiedlich sein. Neben dem Abgleich der einzelnen Geschäftsstellen ist es auch sinnvoll, die Online-Banken zu überprüfen. Die im Internet angebotenen Darlehen sind in der Regel 0,5 bis 1,5 %-Punkte billiger.