Die Kreditwürdigkeit ist umso besser, je günstiger die angebotenen Zinsen sind. Der Begriff „Privatkredit Günstig“ bezeichnet die Kreditaufnahme bei einer Privatperson mittels eines Darlehens. Im Gegenzug muss eine Privatperson ein monatliches Einkommen haben, um einen Privatkredit zu beantragen. Das Finden eines billigen Privatkredits ist nicht so einfach. Obwohl es viele Angebote gibt und jede Bank persönliche Kredite anbietet, ist es schwierig, diese zu verfolgen.
Personalkredit
Ein Personalkredit ist definiert als die Aufnahme von Geld durch ein Darlehen einer privaten Person. Im Gegenzug muss eine Einzelperson ein Monatseinkommen haben, um einen Privatkredit zu beantragen. Es wird immer ein persönlicher Darlehen für einen bestimmten Einkauf abgeschlossen. Dieser Erwerb, zum Beispiel der Erwerb eines Fahrzeugs oder eines Fernsehgerätes, muss im vorgesehenen Einsatzzweck vermerkt sein.
Eine andere Variante, einen Darlehensantrag zu stellen, wäre ein kommerzielles Darlehen. Nur wer ein eingetragenes Unternehmen hat, kann einen solchen Firmenkredit aufnimmt. Die grösste Differenz zwischen einem Privat- und einem Geschäftskredit liegt in der Verzinsung und der Gewährung von Sicherheiten. Für den Kauf von Mobiliar, elektrischen Geräten oder Fahrzeugen wird ein klassisches Privatdarlehen abgeschlossen.
Selbstverständlich werden auch private Kredite an die Immobilienkundschaft gewährt, aber die Zinsen sind etwas stärker differenziert. Beim Privatkredit für kleine Einkäufe wird der Zins auf Basis der Bonität errechnet. Das heißt, für jeden Debitor wird ein eigener Zins festgesetzt. Im Falle eines Personalkredits für Liegenschaften dagegen werden die Zinsen von der Hausbank festgesetzt, da die Liegenschaft als Sicherheiten zur Verfügung steht.
Im Falle eines Firmenkredits dagegen werden die Zinsen in der Regel nicht nach Bonität, sondern nach dem Grund des Unternehmenserwerbs gewährt. Dieser Kreditentscheid ist in der Regel länger als ein Privatkredit. Jedes Kreditinstitut, das einen Darlehensvertrag vergibt, hat das Verlustrisiko, dass die Tilgung durch den Auftraggeber nicht erfüllt wird. Zusätzlich zu dieser Verzinsung fordern viele Kreditinstitute auch Sicherheiten von ihren Anlegern.
Dies kann auf verschiedene Arten erwünscht sein. Beim Immobilienerwerb wird die Liegenschaft selbst durch eine Grundpfandgebühr bei der Hausbank verpfändet; beim Autoerwerb kann das Auto als Pfand übertragen werden, so dass die Hausbank es bei Nicht-Einhaltung der Ratentilgung verkaufen kann. Doch auch die Vergabe von Lebensversicherungspolicen oder Spareinlagen ist eine beliebte Form der Kreditsicherung.
Wenn Sie keine Sicherheit haben, können Sie eine Kreditversicherung abschliessen, wenn Sie einen Privatkredit aufnehmen. Beispielsweise werden häufig die offenen Kundenforderungen an die Hausbank übertragen oder Automaten als Sicherheit verpfändet. Die Gewährung von Sicherheit ist auch hier in der Regel komplexer als bei einem Privatkredit. Selbst wenn Sie keine Sicherheit haben, können Sie einen Antrag auf ein Darlehen stellen.
Jeder mit einem regelmäßigen Gehalt hat die Gelegenheit, einen Kredit zu beantragen. Der Privatkredit ist die ideale Antwort für alle, die ihren Bedarf an Geld einfach und rasch abdecken wollen. An vielen Orten im Netz gibt es heute einen günstigen Privatkredit, dessen größte Provider wohl die Firmen Checks24 und Smiths sind.
Allerdings ist ein günstiger Privatkredit ohne Forschung nicht ganz zu erhalten, man kann sich nicht immer ganz auf die Resultate des Vergleichsrechners stützen, immer wieder gibt es Ausreißer.